Hallo,

Wir entwickeln Software

Web

Konzeption und Entwicklung von einfachen bis komplexen Webapplikationen mit den aktuellsten Webtechnologien.

Apps

Konzeption und Entwicklung von Crossplattform Mobile Apps (iOS, Android, Windows Phone) mit Xamarin.

API's

Entwicklung von Webservices und Web API's für die Anbindung von diversen Softwaresystemen.

Code

Konzeption und Implementation von Softwarearchitekturen für komplexe Anwendungen.

Services

fivenine konzipiert und realisiert Mobile Apps, Web API's und Webapplikationen

Crossplattform Mobile Apps

Wir sind Experten in der Entwicklung von Crossplattform Apps mit Xamarin. iOS, Android oder Windows Phone, heutzutage kann man eine App nicht mehr nur für eine Plattform entwickeln. Durch den Einsatz modernster Technologien erreichen wir mehr Funktionalität mit weniger Aufwand.

  • Einfache Portierung auf zusätzliche Plattform
  • Bis zu 80% des Programmcodes wiederverwendbar auf allen Plattformen
  • Native Keine Leistungseinbussen

Webapplikationen und Web API's

Wir konzipieren und entwickeln individuelle, browserbasierte Softwarelösungen welche die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt abdecken.
In Zusammenarbeit mit unseren Kunden integrieren wir Webapplikationen über spezielle Web API's in bestehende Systeme und Architekturen.

  • Plattformunabhängig
  • Keine Installation von Software für den Benutzer
  • Einfache Wartung und Erweiterbarkeit

Agile Entwicklung

Mittels der agilen Vorgehensweise erhalten wir kontinuierlich Feedback und können das Produkt gemeinsam weiterentwickeln, in welche Richtung es auch immer geht, wir hören zu.

Open Source Technologien

Wir setzen nicht nur auf Open Source Technologien, sondern beteiligen uns auch aktiv an deren Entwicklung.

On-Premises

Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir verwenden während der Entwicklung ihrer Software keine Cloud Dienste bei denen Sie nie wissen wo die Daten abgelegt sind.

Wir sind Mitglied bei:

Swiss Made Software

Kunden

Eine Auswahl unserer Kunden
Swisscom
Franke
AccessiblityGuide
Qnnect Solutions AG
Supercomputing Systems

Y&R Group Switzerland
Panter
DU DA Group

Team

Michael Hoehn

Michael Hoehn

michael@fivenine.ch

Michael arbeitete über 15 Jahre als Web- und Multimediaentwickler für die Y&R Group Switzerland. Während dieser Zeit entwickelte er Projekte für nationale und internationale Kunden, wie Coop, Migros, Geberit, Audi, Ford, Microsoft und viele mehr. Sein Hauptinteresse liegt in der Umsetzung von komplexen Projekten mit Fokus auf Animation und Interaktion. Neben der Arbeit absolvierte er den Bachelor of Science ZFH in Informatik an der Hochschule für Technik (ZHAW) in Zürich.

Tobias Herrmann

Tobias Herrmann

tobias@fivenine.ch

Tobias arbeitete über 13 Jahre als Software Entwickler für die Tecan Schweiz AG. Während dieser Zeit konzipierte und entwickelte er Applikationen für den klinisch-diagnostischen Markt. Neben der Entwicklung der klinischen Plattform-Software Tecan Instrumente, arbeitete er auch an Lösungen für OEM-Kunden wie Siemens und Dako (Agilent Technologies). Neben der Softwareentwicklung gehörten auch die technische Leitung und die Software-Architektur zu Tobias Aufgaben. Zusätzlich absolvierte er den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang in Informatik an der Hochschule für Technik (ZHAW) in Zürich. Während dem Studium interessierte er sich immer mehr für die Entwicklung von Mobileapplikationen mit dem Xamarin-Framework und hatte die Gelegenheit diese neue Technologie anhand von Studien- und Privatprojekten kennen zu lernen und sein Knowhow zu vertiefen.

Jan Humbel

Jan Humbel

jan@fivenine.ch

Jan konnte während 4 Jahren Wissen und Erfahrung als System Administrator in einem Schweizer KMU sammeln. Neben seiner Ausbildung an der Hochschule für Technik (ZHAW) zum Bachelor of Science ZFH in Informatik, hat er sich während 3 weiteren Jahren im Bereich der Software-Entwicklung weiterentwickelt. Bei der Firma Supercomputing Systems AG, arbeitete er an diversen Projekten aus Industrie, Medien und Öffentlichem Verkehr. Durch seine breite Erfahrung in Software- und Systemtechnik, sowie unterschiedlichsten Kundenprojekten weiss Jan, wie wichtig die individuellen Bedürfnisse der Kunden sind.

Kontakt

Telefon

+41 44 515 22 95

Adresse

fivenine GmbH
Schiffbaustrasse 10
CH-8005 Zürich

Nachricht hinterlassen